ADVERTISEMENT

Bild In Text Umwandeln

Ein kostenloser Online-Konverter von OCR-Bildern in Text extrahiert mithilfe der optischen Zeichenerkennung Text aus Bildern, gescannten Dokumenten oder gedruckten PDF-Dateien.

ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT

Merkmale

Unterstützung mehrerer Sprachen Unterstützung mehrerer Sprachen
Sichere Konvertierung Sichere Konvertierung
Kostenloser Service Kostenloser Service
Mehrere Bildformate Mehrere Bildformate
Download Extensions Laden Sie Text in Doc, PDF, HTML und vieles mehr herunter
Hohe Genauigkeit Hohe Genauigkeit

Wie funktioniert der Bild-zu-Text-Konverter?
Sie müssen die unten aufgeführten Schritte ausführen, um schnelle OCR-Konvertierungen durchzuführen. Gehen wir diese durch!

Schritt Nr. 01:

Tippen Sie auf die Schaltfläche BILD HOCHLADEN, um das Bild hochzuladen

Bild In Text Umwandeln

Schritt Nr. 02:

Sie können die URL des Bildes auch direkt in das dafür vorgesehene Feld einfügen, um online Text aus dem Bild zu extrahieren

bild zu text

Schritt Nr. 03:

Sie können das Bild auch direkt aus DropBox auswählen, um die Konvertierung durchzuführen

ocr texterkennung online

Schritt Nr. 04:

Wenn Ihr Bild Text in einer anderen Sprache enthält, haben Sie die Möglichkeit, die Sprache aus dem in der oberen rechten Ecke verfügbaren PANEL auszuwählen
Wichtig:

Sie können Batch-Dateien hochladen, indem Sie für jedes Bild, das Text in einer beliebigen Sprache enthält, unterschiedliche Upload-Methoden verwenden. Das Tool extrahiert sofort Text aus dem Bild online.

texterkennung jpg

Schritt Nr. 05:

Dieser Online-OCR-Bild-zu-Text-Generator erfüllt folgende Funktionen:

Text aus Bild extrahieren
Bereiten Sie ein Dokument vor, das den Originaltext wie im Bild enthält

 

texterkennung bild online

 

Wie funktioniert der Bild-zu-Text-Konverter?

Um mit verschiedenen Arten von OCR-Eingaben besser umgehen zu können, benötigen Sie eine spezifische und beste OCR-Software. Machen Sie sich keine Sorgen mehr, denn unser foto in text umwandeln Generator sorgt dafür, dass Sie Text aus dem Bild digitalisieren können. Der bild in text umwandeln kann mit den verschiedenen Bildformaten umgehen und die Genauigkeit der OCR-Erkennung verbessern.

Es spielt keine Rolle, ob Sie JPG in Text oder PDF-bilder in text umwandeln möchten. Das Tool extrahiert Text aus einem Bild Ihrer Wahl. Um die Texterkennung zu verbessern, können Sie mit diesem Bildtextleser auch die Sprache Ihrer Bilddatei angeben.

Befolgen Sie einfach die angegebenen Schritte, um Bilder, gescannte Dokumente oder PDFs in OCR-bild texterkennung.

Eingaben:

  • Wählen Sie zunächst die Sprache im Bild aus, für die Sie OCR-Scans durchführen möchten

  • Ziehen Sie es jetzt einfach per Drag & Drop auf das angegebene Feld oder fügen Sie die Bild-URL in das angegebene Feld ein

  • Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „OCR starten“

Ausgabe:

  • Texterkennung aus bildern analysiert den Text aus dem hochgeladenen Bild und konvertiert ihn schnell in ein bearbeitbares Textformat.

  • Sobald der OCR-Scan abgeschlossen ist, können Sie das Texterkennungsformat zum Herunterladen auswählen. Es kann entweder in Microsoft Word (Docx), im Portable Document Format (pdf) oder in txt plain (txt) vorliegen.

Was ist OCR?

OCR ist eine Abkürzung für Optical Character Recognition. Es ist eine innovative Technologie zum Erkennen von Text in Bildern, einschließlich gescannter Dokumente und Fotos. Die OCR-Scantechnologie soll der beste Weg sein, verschiedene Arten von Bildern, die geschriebenen Text (getippt, gedruckt oder handgeschrieben) enthalten, in maschinenlesbare Textdaten umzuwandeln. Sie können einen kostenlosen foto in text umwandeln verwenden, der sich mit dem Problem der Erkennung aller Arten unterschiedlicher Zeichen befasst. Unser Bildtextleser verwendet eine erweiterte OCR-Lesefunktion, mit der Sie bilder in text umwandeln können.

Tatsächlich ist OCR bild zu text eine der besten Technologien, um texterkennung bild zu verwenden, indem Sie bild zu text Konverter verwenden, können Sie Ihr Bild konvertieren. Nachdem Sie die Ergebnisse angezeigt haben, können Sie auf die Schaltfläche Zwischenablage klicken und Sie können ocr texterkennung online.

Wie Funktioniert OCR?

Sie können ganz einfach texterkennung online. Zuerst müssen Sie eine Bilddatei auswählen, nachdem Sie eine Datei ausgewählt haben, können Sie auf die Schaltfläche Konvertieren klicken, und der texterkennung bild online beginnt mit der Konvertierung und zeigt texterkennung von bildern Ergebnisse an. Jetzt verwenden Sie dieses Tool und texterkennung jpg.

Wie funktioniert die optische Zeichenerkennung?

Dies sind die drei grundlegenden Schritte der optischen Zeichenerkennung, mit denen der OCR-Scanner Text aus dem Bild extrahiert. Unser Bild-zu-Text-Extraktor berücksichtigt auch die OCR-Technologie zum Extrahieren oder bild in text umwandeln word online.

Bildvorverarbeitung in OCR:

In der Regel ist die OCR-Software der beste Weg, um Bilder vorzuverarbeiten, die die Chancen auf eine erfolgreiche Erkennung verbessern. Der Hauptzweck der Bildvorverarbeitung ist eine Verbesserung der tatsächlichen Bilddaten. Mit dieser Unterstützung werden alle unerwünschten Verzerrungen unterdrückt und bestimmte Bildmerkmale verbessert. Diese beiden Prozesse sind für die folgenden Schritte von enormer Bedeutung. Die Bildvorverarbeitung funktioniert intelligent für eine Bild zu Text Erkennung.

Zeichenerkennung in OCR:

Wenn es um die tatsächliche Zeichenerkennung geht, ist es wichtig zu verstehen, was „Merkmalsextraktion“ ist. Wenn die angegebenen Daten zu groß sind, um verarbeitet zu werden, wird nur ein reduzierter Satz von Funktionen ausgewählt. Denken Sie daran, dass die ausgewählten Funktionen voraussichtlich die wesentlichen sind, während diejenigen, bei denen der Verdacht auf Redundanz besteht, ignoriert werden. Die Leistung wird jedoch erhöht, indem der reduzierte Datensatz anstelle des anfänglich großen Datensatzes verwendet wird. Der bild in text umwandeln wandelt das Formular bild zu text um, um die besten Erkennungsergebnisse zu erzielen.

Wenn es um den Prozess der OCR geht, ist dies entscheidend, da der Algorithmus bestimmte Teile oder Formen eines digitalisierten Bild- oder Videostreams erkennen muss.

Nachbearbeitung in OCR:

Die Nachbearbeitung ist das beste Fehlerkorrekturverfahren, das die hohe Genauigkeit der OCR gewährleistet. Wenn die Ausgabe jedoch durch ein Lexikon eingeschränkt wird, kann die Genauigkeit weiter verbessert werden. Aus diesem Grund kann der Algorithmus auf eine Liste von Wörtern zurückgreifen, die im gescannten Dokument vorkommen dürfen.

Denken Sie daran, dass die optische Zeichenerkennung nicht nur zum Identifizieren der richtigen Wörter, sondern auch zum Lesen von Zahlen und Codes verwendet wird. Die Online-OCR ist nützlich, um lange Zahlen- und Buchstabenfolgen wie Seriennummern zu identifizieren, die in vielen Branchen verwendet werden.

Erkennung von Digitalkamerabildern:

Denken Sie daran, dass Bilder, auf die eine Digitalkamera geklickt hat, sich von gescannten Dokumenten oder Nur-Bild-PDFs unterscheiden. In der Regel weisen solche Bilder Verzerrungen auf, die es den meisten OCR-Scannern erschweren, den Text korrekt zu erkennen. Die kostenlose Online-OCR bild in text umwandeln word verwendete eine optimierte Technologie, um bilder in text umwandeln.

Verpacken:

Während des OCR-Scannens durch den bild zu text Konverter erkennt ein Algorithmus Zeichen aus gedruckten Quellen und konvertiert sie genau in ein digitales Format. Sobald die OCR abgeschlossen ist, kann das digitale Format leicht durchsucht und bearbeitet werden.

Other Languages: Image to TextResimdeki Yazıyı Metne ÇevirmeKonwerter Zdjęć Na TekstMengubah Gambar Menjadi Text Online画像 文字 抽出, 이미지 텍스트 추출, Převod Obrázku Na Text, Converter Imagem Em TextoExtraire Texte D'une ImageConvertir Imagen A Texto, Estrarre Testo Da Immagine, Текст С Картинкиتحويل الصورة الى نص, Kuvasta Tekstiksi.

ADVERTISEMENT

Business card scanner

Laden Sie die Business Card Scanner-App für iOS und Android herunter, um Ihre Karten schnell zu digitalisieren und zu organisieren.

Business card scanner

Laden Sie OCR Text Scanner für iOS & Android herunter, um den Text aus den Bildern zu kopieren, die beliebige Texte enthalten.

ADVERTISEMENT

image to text image to text image to text image to text image to text

Image to Text

A free online OCR image to text converter will extract text from image, scanned document, or printed PDF by using Optical Character Recognition. Now, any image will easily convert or scan to text and you will get editable documents by using this image text generator. 

Language in Image

×

Upload or Drag File here

OR Paste URL

How Image to Text Converter Works?

To better deal with different types of input OCR, you need specific and best OCR software. Quit worrying more as our photo to text generator does all for you to provide digitize text from image. The picture to text converter will be able to deal with the different image format and improve the OCR recognition accuracy.  
It doesn’t matter whether you want to convert jpg to text or pdf image to text the tool extract text from an image of your choice. Also, to improve the text recognition, you can specify the language of your image file with this image text reader. 
So, just follow the given steps to convert any image, scanned documents or pdf’s to ocr text.
Inputs:

  • First of all, choose the language in the image on which your want to perform OCR scanning
  • Now, simply drag or drop it on the designated field OR you can add the image URL into the designated box 
  • Finally, make a click on the “Start OCR” button

Output:

  • The image to text converter analyzes the text from the uploaded image and quickly converts it into editable text format. 
  • Once OCR scanning is done, you could select the text recognition format for downloading, it can either be in Microsoft Word (Docx), Portable Document Format (pdf), or txt plain (txt)

What is OCR?

OCR is an acronym for Optical Character Recognition. It is an innovative technology to recognize text insides images including scanned documents and photos. OCR scanning technology is said to be the best way to convert different types of images containing written text (typed, printed, or handwritten) into machine-readable text data. You can use a free image to text converter that deals with the problem of recognizing all kinds of different characters. Our image text reader uses an advanced OCR reader feature that helps you to convert picture to text. 

How does Optical Character Recognition Work?

These are the three basic steps of optical character recognition uses by OCR scanner to extract text from the image. Our image to text extractor will also account OCR technology to extract or convert image to text online.

Image Pre-Processing in OCR:

Typically, OCR software is the best way to pre-processes images that improve the chances of successful recognition. The basic purpose of image pre-processing is an improvement of the actual image data. With such assistance, all the unwanted distortions are suppressed and specific image features are enhanced. These two processes are immensely important for the following steps. The image pre-processing will works smartly for a pic to text recognition. 

Character Recognition in OCR:

When it comes to actual character recognition, it is crucial to understand what ‘feature extraction’ is. So, if the given data is too large to be processed, then only a reduced set of features is selected. Remember that the selected features are expected to be the essential ones while those that are suspected to be redundant are ignored. However, the performance will be increased by using the reduced set of data instead of the initial large one. The image to text OCR converter will transform the image into a text form to provides you with the best recognition results.
When it comes to the process of OCR, this is crucial as the algorithm need to detect specific portions or shaped of a digitized image or video stream. 

Post-Processing in OCR:

Post-processing is the best error correction procedure that ensures the high accuracy of OCR. However, if the output is restricted by a lexicon, the accuracy can be further improved. That’s the reason why the algorithm can fall back to a list of words that are allowed to occur in the scanned document.  
Remember that optical character recognition not only used for identifying proper words but also to read numbers and codes. The OCR online is useful to identify long strings of numbers and letters like serial numbers used in many industries. 
 

Recognition of Digital Camera Images:

Remember that images that clicked by a digital camera differ from scanned documents or image-only PDFs. Typically, such images have distortion that makes it difficult for most OCR scanners to correctly recognize the text. The free online OCR image to text converter used optimized technology to convert photo to text accurately. 

Wrapping it Up:

During the OCR scanning by the photo to text converter, an algorithm recognizes characters from printed sources and accurately converts them into digital format. Once OCR is done, the digital format is easily searchable and editable. 

Other Languages: Resimdeki Yazıyı Metne ÇevirmeKonwerter Zdjęć Na TekstMengubah Gambar Menjadi Text OnlineBild In Text Umwandeln画像 文字 抽出, 이미지 텍스트 추출, Převod Obrázku Na Text, Converter Imagem Em TextoExtraire Texte D'une ImageConvertir Imagen A Texto, Estrarre Testo Da Immagine, Текст С Картинкиتحويل الصورة الى نص, Kuvasta Tekstiksi.